+49 (0)89 189 177 80
mail@münchner-onkologie.de

Aktuelles

Alternative Methoden in der Krebstherapie - Fluch oder Segen? Oder „Wie kann ich mich vor Krebs schützen?“

Unter diesem Motto ist in der Frauenzeitschrift „Freundin“ ein 6 seitiges Interview erschienen, in welchem Frau Dr. Grenacher-Horn als Onkologin in München und Prof. Bamberger als Präventivmediziner aus Hamburg befragt wurden.
Was hilft oder unterstützt eine Krebstherapie? Wie kann man seine Lebensumstände positiv triggern um die Wirksamkeit einer Therapie zu fördern bzw. wie kann man eine Therapie auch negativ beeinflussen?
Frau Dr. Grenacher-Horn räumt auch mit Mythen auf, wie z.B. helfen Vitaminpräparate wirklich bei einer Krebstherapie oder bewirken sie sogar das Gegenteil?
Können wir mit Sport oder richtiger Ernährung unseren Körper positiv beeinflussen und wenn ja was ist denn gesunde Ernährung?

Auf alle diese Fragen geben beide Experten Antworten in diesem sehr lesenswerten Artikel den Sie auch hier downloaden können.