+49 (0)89 189 177 80
mail@münchner-onkologie.de

Auf Augenhöhe

miteinander sprechen.

Dr. med. Daniela Grenacher-Horn

Fachärztin für Innere Medizin · Hämatologie · Internistische Onkologie · Medikamentöse Tumorhterapie · Palliativmedizin
Transfusionsmedizin

European Society for Medical Oncology

ESMO Examen
der Europäischen Gesellschaft für Medizinische Onkologie seit 2010
rezertifiziert 2015

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,

zum 1. April 2017 habe ich die Onkologische Schwerpunktpraxis von Herrn Prof. Dr. med. F. Herrmann übernommen.

Seit dem 15. Mai 2017 kann ich nach gründlicher Sanierung und vielfältigen Modernisierungsmaßnahmen die Diagnostik und Therapie aller hämatologischer und onkologischer Erkrankungen anbieten.

  • Ambulante Chemotherapien werden nach höchsten medizinischen Standards in einem schönen Ambiente durchgeführt.
  • Bluttransfusionen, hämatologische und onkologische Diagnostik, Zweitmeinungen sowie onkologische Vorsorge- oder Nachsorgeuntersuchungen gehören zu meinem Praxisangebot
  • Komplexe Krankheitsbilder werden im universitären Tumorboard mit weiteren Experten interdisziplinär besprochen.

Für Sie und für Ihre Patienten bin ich der kontinuierliche Ansprechpartner.

Vor meinem familiär bedingten Umzug nach München im Juli 2016 war ich langjährig an der Universitätsklinik Heidelberg tätig. Zuletzt leitete ich einen onkologischen Schwerpunkt an einem akademischen Lehrkrankenhaus und war zugleich am Krankenhaus mit einer onkologischen Schwerpunktpraxis niedergelassen.

In München starte ich nun erneut den Aufbau einer Praxis und freue mich auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Ihnen!

Als Onkologin bin ich auf eine gute Netzwerkarbeit angewiesen. Nur durch den gemeinsamen Austausch kann die beste Therapie für Ihre Patienten ermöglicht werden. Dabei biete ich insbesondere eine empathische und kontinuierliche Betreuung durch mich persönlich auf höchstem medizinischen Niveau.

Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit!

Lebenslauf

  • Studium
    der Humanmedizin
    Universität Heidelberg
  • Facharztausbildung
    für Innere Medizin, Hämatologie und internistische Onkologie
    Universitätsklinikum Heidelberg
  • Fachärztin
    Brust- und Darmzentrum der Deutschen Krebsgesellschaft
    Klinikum Langen
  • Oberärztin
    Thoraxklinik
    Universität Heidelberg
  • Leitende Ärztin
    des onkologischen Schwerpunktes und Ärztliche Leitung des krankenhauseigenen MVZ mit Aufbau einer onkologischen Schwerpunktpraxis
    Klinik Sinsheim, Akademisches Lehrkrankenhaus Univ. Heidelberg