Aktuelle Corona Empfehlungen

Wir sind vorbereitet...

Bestens ausgerüstet mit Mundschutz (FFP3), Schutzkittel, Handschuhe und ausreichend Desinfektionsmittel sind wir bereit uns der aktuellen Situation zu stellen. An erster Stelle für uns steht die Gesundheit von Patienten und unserem Team. Deshalb haben wir folgende Maßnahmen getroffen...

Begrüßt werden Sie mit dem Hinweis: "Winken statt Schütteln", der Sie auch über die gesamten Praxisräumlichkeiten weiter begleiten wird und dem Aushang,

Aufgrund der aktuellen "Corona-Situation" bundesweit und um unsere Patienten zu schützen, bitten wir Sie, wenn Sie Husten und/oder Fieber haben, TRETEN SIE BITTE NICHT IN DIE PRAXIS EIN!!! sondern rufen Sie uns an unter der Rufnummer 089/189 177 80 oder machen ein deutliches Klopfzeichen, damit wir zu Ihnen an die Glastüre kommen.

Als nächstes sind wir uns sicher, dass ihr Blick auf unseren Desinfektionsspender fallen wird. Da sollten Sie sich die Hände desinfizieren. Sobald Sie sich nach der Händedesinfektion nach links drehen, werden Sie mit einem herzlichen Lächeln unsererseits begrüßt. Am Tresen erwartet Sie weiteres Infomaterial über Covid-19.

• Informationsmaterial Patienten und Ärzte
  • Information zum Corona-Abstrich
  • Adressen und Telefonnummern zur Corona-Diagnostik

Sie werden höflichst darum gebeten, das Formblatt zum Hygienemanagement Coronavirus auszufüllen. Ihnen wird bei jedem Besuch die Temperatur gemessen. Bei jeglichem Verdacht, den wir an der Aufnahme wahrnehmen, separieren wir denjenigen von der Allgemeinheit und führen, wie gesetzlich vorgeschrieben, eine Isolierung durch.

So halten wir uns an alle aktuellen Corona Empfehlungen!

Selbstverständlich versuchen wir auch den Abstand von 1,5m einzuhalten... So gut es uns gelingt :)