+49 (0)89 189 177 80
mail@münchner-onkologie.de

Aktuelles

Crash Kurs - Klinische Onkologie/Hämatologie in Hamburg

Am 7. und am 8.9.2018 nahm Frau Dr. Grenacher-Horn gemeinsam mit 40-50 ausgesuchten, weiteren Onkologen aus ganz Deutschland an dem „Crash-Kurs“ Onkologie in Hamburg teil.
Dieser Kurs richtet sich ausschließlich an erfahrene, langjährig tätige Onkologen, die wie Frau Dr. Grenacher-Horn den europäischen Facharzttitel für Onkologie sog. „ESMO-Zertifikat“ (European Society of Medical Oncology) führen und seit inzwischen über 15 Jahren die Grundlagen und den jeweils aktuellen Wissensstand zu den wichtigsten Tumorentitäten mit Experten diskutieren in einer sehr intensiven Arbeitsatmosphäre.

Die Themen wurden dabei vor den Diskussionen durch die renommiertesten deutschlandweiten Experten durch einen Vortrag eingeführt wie z.B. Prof. Bokemeyer (Hamburg) zu Urogenitaltumoren, Prof. Schneeweiss (Heidelberg) zum Ovarialkarzinom aber auch myeloische Neoplasien, medikamentöse Supportivtherapie uvm. An jedem Tag kamen so 10 Stunden intensiver Arbeit an onkologischen Themen zusammen und die Teilnehmer konnten danach mit Fug und Recht behaupten gerüstet zu sein für eine erneute Rezertifizierung für den europäischen Facharzt bzw. „Uptodate“ zu sein über alle neuen Therapieformen und deren Einsatzmöglichkeiten zum Wohle Ihrer Patienten.