Skip to main content
Aktuelles

Das ZDF schon zum zweiten Mal in der Münchner Onkologie

Am 13. September war bereits zum zweiten Mal das ZDF zu einem Drehtag in der Münchner Onkologie. Zum Thema „multiples Myelom" wurde eine Patientin der Münchner Onkologie einen ganzen Tag vom Fernsehteam begleitet: wie kam es überhaupt zu dieser Diagnose, was waren die Symptome? Die Vorbereitung auf die Therapie erfolgte in der Münchner Onkologie und im Anschluss an die Stammzelltransplantation wurde auch die weitere Therapie von Frau Dr. Grenacher-Horn und Ihrem Team erfolgreich durchgeführt. Im Rahmen des Drehs erfolgte ein ausführliches Interview mit Frau Dr. Grenacher-Horn zu Diagnostik und Therapie dieser besonderen Form des Blutkrebses im Knochenmark. Letztlich waren alle froh, dass man heute von einer tiefen Remission ausgehen kann!